Sonntag, 30. Mai 2010

Wir sind Lena!!! ""Oh mein Gott, ich dreh durch!", rief sie völlig überwältigt aus.







Hab das hier grad gelesen zum Thema "Lena" und "Taizé":

"Taizé": Obwohl Lena sich standhaft weigert, auf Fragen zu ihrem Glauben zu antworten, trägt sie dennoch bei jedem öffentlichen Auftritt die stilisierte Taube/das Kreuz der ökumenischen Glaubensgemeinschaft Taizé in Frankreich an einer Kette um ihren Hals. Ihr Aufenthalt bei den Brüdern im Jahr 2008 hat damals anscheinend einen großen Eindruck auf sie gemacht. Nach ihrem Sieg beim Grand Prix bekam Lena übrigens auch Glückwünsche aus Taizé übermittelt.

Das Magazin „Geo“ berichtete im Januar 2009 über Jugendliche, die vom Katholischen Jugendpastoralen Zentrum Hannover nach Taizé gereist waren. Darunter Lena. Sie schwärmte damals vom Leben im Kloster. „Es ist kein Gefühl, das es schon gibt. Es ist das Taizé-Gefühl - ganz viel Glück.“

Donnerstag, 27. Mai 2010

Was guckst DU?
















SCHAU TIEFER UND SIEH NICHT NUR SCHWARZ!!!!

Montag, 24. Mai 2010

Pfingsten 2010 "Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen, durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist" & ÖKT München















Ökumenischer Kirchentag in München & Pfingsten 2010: Zeltlager Westernohe - Taufe in Langenfeld - Jugendmesse in Radevormwald - Firmstart und Jugendmesse in Gummersbach



Samstag, 8. Mai 2010

Alan Ames beim Nightfever in Gummersbach 09.05.10















Am Sonntag, 09.05. haben wir beim Nightfever in St. Franziskus/Gummersbach einen besonderen Star-Gast aus Australien begrüßen dürfen: Alan Ames!
Nach einem bewegten Leben, fährt er nun schon seit 16 Jahren durch die ganze Welt um das Evangelium zu verkünden, schreibt viele Bücher und wurde von Millionen von Menschen bereits gehört. Das Programm: 18h Nightfevermesse - 19h Vortrag von Alan Ames - 20h Anbetung, Heilungsgebet, Beichtmöglichkeit bis ca. 22h. Es waren ca. 650 Leute aus ganz Deutschland waren da.
Homepage von Alan Ames: http://www.alanames.org/de/

Donnerstag, 6. Mai 2010

Christlicher Kinotip: Mit dir an meiner Seite

Eine Geschichte von Nicholas Sparks, dem Autor von „Message in a Bottle“ & „Nur mit dir“, über die Familie, die erste Liebe, eine zweite Chance und die Momente im Leben, die uns zeigen, was wirklich zählt.

Seitdem sich ihre Eltern vor drei Jahren scheiden ließen und ihr Vater von New York aufs Land zog, steht das Leben der 17-jährigen Veronica "Ronnie" Miller (Miley Cyrus) Kopf. Sie ist immer noch wütend, vor allem auf ihren Vater. Doch da entscheidet Ronnies Mutter, dass das Mädchen den Sommer bei seinem Vater verbringen soll. Der ehemalige Konzertpianist und Lehrer lebt ein einfaches und bescheidenes Leben in einem Städtchen an der Küste. Seine Zeit widmet er der Fertigstellung eines Gemäldes für die kleine Dorfkirche. Doch dann kommt Ronnie und verändert das Leben ihres Vaters komplett - aber auch ihr eigenes wird nie wieder so sein, wie es einmal war...