Donnerstag, 20. August 2009

Politiker des Oberbergs stellten sich Wahlprüfsteinen für Kinder-und Jugendthemen 19.08.09

Gummersbach - Führende Kommunalpolitiker diskutierten gestern mit Kreisdechant Pfr. Paul Klauke, interessierten Mitgliedern der Kirchengemeinden und Vertretern der katholischen Jugendverbände und Einrichtungen im Oberbergischen Kreis.
Näheres unter: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=99317&cHash=233e78cef9



Dienstag, 18. August 2009

Vorabendmesse zu Maria Himmelfahrt im Messdienerlager Loope 14.08.09







Neue Messdiener in Bergneustadt


Nina Hagen hat sich mit 54 Jahren an Elvis Todestag taufen lassen



Sie hat IHN endlich gefunden. Den Glauben. Nina Hagen, Deutschlands schrillste Popkönigin, ließ sich am 16. August 2009 in einer evangelisch-reformierten Kirche in Niedersachsen taufen – mit 54.

Sonntag, 16. August 2009

Elvis in Memoriam 16.08.1977: The day the music died

Ich stand an der Stelle, wo Elvis sein berühmtes Coverbild für die Single "A big Hunk o`love" machte.












Heute, am 16.08.1977, starb Elvis Presley, der größte Rock´n´Roll Künstler den die Welt je gesehen hat. Möge er in Frieden ruhen. "You are always on my mind!"

Samstag, 8. August 2009

Die Bibel und das Herz Gottes

Die Bibel sagt mit jedem Wort, das Gott uns unendlich liebt. Lesen wir im Herzen Gottes wie sehr er uns liebt. Hi, klickt mal auf dieses Video und fühlt euch persönlich angesprochen:

Montag, 3. August 2009

Ein kleiner Film mit dem Titel "ONCE" -sehr sehenswert

"Once": Das Hohelied der Liebe
Mitreissend, echt und voller wunderschöner Songs! Ein Filmjuwel aus Irland. Ein Film, der die Welt im Jahr 2006 überraschte. Mit einem Budget von nur 120.000 Euro in zwei Wochen abgedreht, begeisterte er auf unzähligen Filmfestivals, gewann Publikumspreise und zog die Zuschauer weltweit in seinen Bann. Für den Titelsong "Falling slowly" (siehe unten Video) wurde der Hauptdarsteller und Komponist Glen Hasard 2008 mit dem Oscar ausgezeichnet.

Kurzinhalt:
In Dublins Straßen singt sich ein Straßenmusiker die Seele aus dem Leib. Während er von der großen Musikerkarriere träumt, repariert er Staubsauger im Geschäft seines Vaters. Eines Tages wird eine junge tschechische Pianistin, die in der Fußgängerzone Blumen verkauft, auf ihn aufmerksam. Ihr gefallen seine Lieder - und sie hat einen kaputten Staubsauger. Sie treffen sich wieder und merken, dass sie mehr verbindet als das, nämlich die Liebe zur Musik. Da ahnen sie noch nicht, dass man im Leben vielleicht nur ein einziges Mal den richtigen Menschen trifft.
Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte nimmt seinen Anfang.